Das sind wir

Metallbau Berger

Wir sind ein mittelständischer Betrieb mit einem Team von rund 30 Mitarbeitern. Dank unserer mittleren Größe sind wir in der Lage, sowohl kleinere Aufträge als auch Großprojekte kompetent abzuwickeln. Mit über 60 Jahren Erfahrung im Fenster- und Türenbau und moderner Ausstattung fertigen unsere Profis perfekt aufeinander abgestimmte Systeme. Unsere Produkte sind ein Garant für nachhaltiges, wirtschaftliches und nicht zuletzt wertsteigerndes Bauen. 

     
Projektierung im Metallbau

Beständigkeit und Charakter

Gute Aussichten für erfolgreiches Wachstum

Aktuell arbeiten wir daran, unser Unternehmen noch weiter nach vorne zu bringen und zu modernisieren. Zu Beginn des Jahres 2022 haben wir unseren Betrieb umstrukturiert; die zweite Generation ist in die Geschäftsleitung eingestiegen.

Viele Mitarbeiter *innen und auch Kund*innen begleiten uns nun schon seit vielen Jahren. Dieses Vertrauen in uns und unsere Arbeit wissen wir sehr zu schätzen. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Belegschaft und Kundschaft bewusst und richten unser Denken und Handeln werteorientiert aus.

Das leisten wir für Sie

Seit über 60 Jahren Systemlösungen in höchster Qualität

Unsere Systemlösungen entsprechen höchsten Qualitätsanforderungen und werden ausschließlich in Deutschland produziert. Damit tragen sie entscheidend zur Wertsteigerung jeder Immobilie bei.

Unsere Türen, Fenster und Glasfassaden-Systeme erfüllen mit ihrer ausgereiften Beschlagtechnik und Spezialgläsern höchste Ansprüche in Sachen Design, Funktion und Lebensdauer.

Dank über 60-jähriger Erfahrung im Fenster- und Türenbau fertigen unsere Profis perfekt aufeinander abgestimmte Systeme und Produkte für nachhaltiges, wirtschaftliches und nicht zuletzt wertsteigerndes Bauen. 

Glasfassade

Perfektion für Ihr Objekt

MTB bietet nicht nur Produkte, sondern ausgereifte Lösungen für anspruchsvolle Privathäuser und Objekte. Immer abgestimmt auf die jeweilige Form und Funktion.

Unsere Leistungen

 

Unsere Partner

 

Unsere Historie

2022

Modernisierung und Neuausrichtung des Betriebs. Erweiterung der Geschäftsleitung durch Manuel und Michael Berger
Reduzierung Stahl-Bereich und Austritt K. Tröndle
Erneuerung, Modernisierung Fertigungsbereich

2002

Neubau der Halle mit Bürogebäude
Schüco-Partner seit mehr als 60 Jahren

1997

Übernahme durch Günter Berger und Klaus Tröndle, wobei G. Berger für den Aluminium-Bereich und K. Tröndle für den Stahl-Bereich zuständig waren.

1940

Gründung des Unternehmens